Fahrzeug

Zu Einsätzen fahren wir mit unserem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).

Auf der Fahrerseite befinden sich alle Werkzeuge die zur Brandbekämpfung benötigt werden. Unter anderem Schläuche und Strahlrohre.

Die Beifahrerseite beinhaltet alles was zur technischen Hilfeleistung benötigt wird. Eine Besonderheit ist hier der T-Auszug, der alles beinhaltet um den Straßenverkehr zu regulieren.

Im Heck des Fahrzeugs befindet sich das Herzstück und Namensgeber des Fahrzeugstyps - die Tragkraftspritze.

Im Passagierraum befinden sich neben der Mannschaft noch die Funkgeräte, um den Einsatzablauf koordinieren zu können.

Dies gehört zur Standardausrüstung, wie sie nahezu jede Feuerwehr mitführt.

Neben dieser Standardausrüstung führen wir ein Notstromaggregat mit, um unseren ausfahrbaren Flutlichtmasten mit Strom versorgen zu können und ein Micro-CAFS zur schnellen Bekämpfung kleinerer Brände mit Schaum.